Homöopathie-Kritik als „Ruhestands-Hobby“

Der Ingenieur Dr. Norbert Aust tourt zurzeit durch die Republik und hält mit Eifer Vorträge gegen die Homöopathie. Warum er das tue, wollte Dr. med. Heinrich Hümmer, Facharzt für Allgemeinmedizin / Homöopathie, Naturheilverfahren, Notfall- und Sportmedizin bei einem dieser Vorträge am 8. Februar in München wissen – die Antwort: das sei ein „Ruhestands-Hobby“ von ihm… Um diese Antwort richtig einzuordnen: Dr. Aust ist die wissenschaftliche Autorität der Skeptiker bzw. Szientisten und er hat bis dato wohl so gut wie jede Homöopathie-Studie analysiert und keine hielt seinem kritischen Blick stand.

Über diesen Abend in einer Münchner VHS hat Dr. med. Heinrich Hümmer in seinem Blog einen ausführlichen Bericht geschrieben. Da die wissenschaftlichen Argumente schon erschöpfend ausgetauscht wurden, stellte Hümmer dem Referenten ein paar persönliche Fragen, etwa warum er mit missionarischem Eifer gegen die vermeintliche Placebo-Quacksalberei antrete. Den Bericht von Dr. Hümmer lesen Sie hier.